Hufschmiedin Franziska Hauenstein - Rüfenach AG

Über Hufschmiedin Franziska Hauenstein

Ihre Hufschmiedin in der Region Aargau – auch für Notfälle!

Pferde begeistern mich schon seit der Schulzeit, diese Faszination habe ich seit 2016 als selbständige Hufschmiedin zu meinem Beruf gemacht. Davor habe ich die 4-jährige Lehre als Hufschmiedin EFZ bei einem Meister dieses Faches absolviert. In dieser Zeit habe ich das breite Spektrum der Hufbearbeitung gelernt und das Qualifikationsverfahren (LAP) erfolgreich bestanden.


Seither betreue, berate und assistiere ich verschiedene Pferdehalter mit ganz unterschiedlichen Interessen für Sport, Hobby, Therapie und vieles mehr. Die Arbeit mit Pferden ist flexibel und besonders abwechslungsreich, was sie für mich so spannend macht.


Als Hufschmiedin ist mir bei meiner Arbeit ein ruhiger Umgang mit den Pferden besonders wichtig. Ich arbeite sehr genau und gehe dabei auf jedes Pferd und die individuellen Bedürfnisse ein. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei meinen Aufträgen.


Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich Ihnen gerne auch 
telefonisch zur Verfügung!

Share by: